In den vergangenen Wochen nahmen die Schülerinnen und Schüler des WPK-Sports in Jahrgang 6 an einem spannenden Triathlonprojekt mit dem Trainer Fjordor und Frau Simon teil.

Disziplin Laufen

In den ersten drei Stunden stand das Laufen im Mittelpunkt. Mit Laufspielen, Übungen aus dem Lauf-ABC, einem Hallenbiathlon und verschiedenen Teamaufgaben trainierten die Kinder Ausdauer, Koordination und Zusammenarbeit.

Disziplin Fahrrad

In der vierten Stunde drehte sich alles um das Fahrradfahren. Die Kinder übten sicheres Fahren, Bremsen und Beschleunigen, meisterten verschiedene Technikaufgaben und lernten die Wechselzone beim Triathlon kennen. Zum Abschluss fand ein Hallenduathlon statt.

Disziplin Schwimmen

Für die fünfte Stunde ging es ins Badeland. Dort wurden Kraulschwimmen, Tauchen und Startsprünge geübt. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Wellenbad und Rutschen sorgten für gute Laune :)

Abschluss

Zum Abschluss absolvierten die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof noch einmal einen Duathlon aus Fahrradfahren und Laufen. Dabei konnten sie zeigen, was sie im Laufe des Projekts gelernt hatten.

Das Triathlonprojekt hat allen viel Freude bereitet und Lust auf Bewegung gemacht. Vielen Dank an Fjordor für die tolle Durchführung! :)